Ruine Prandegg

10. - 11. September

Wieder mal ein "Einfach weg"- Wochenende mit Freunden, diesmal campen auf der Ruine Prandegg. Krönender Abschluss war Sonntag Nachmittag baden und grillen an der Aist.


12. OTA-Globetrotter-rodeo am erzberg

Wie auch im Vorjahr war es ein wunderschönes Treffen mit Freunden und Gleichgesinnten am Erzberg. Neben Vorträgen über Reisen und die richtige Zubereitung von Outdoor-Kaffee gabs natürlich auch wieder Tee im Kairo-Corner und Cappuccino bei der "Rösterin". Highlight war aber wie immer das Zusammensitzen beim Feuer mit guten Freunden.


arena di verona      "carmen"

20. August 2016

Ich hatte die Möglichkeit die Oper "Carmen" in der Arena di Verona zu sehen. Leider hat ein Wolkenbruch verhindert das ich die Oper bis zum Ende erleben konnte. Trotzdem ein unvergessliches Erlebnis!!!


pictureon Festival in Bildein 2016

12. - 14. August 2106

Freundin Adele feierte ihren Geburtstag mit vielen Freunden beim Pictureon Festival in Bildein und durfte mit von der Partie sein. Herausragend für mich waren Altmeister Uriah Heep die seit 46 Jahren auf der Bühne stehen und nach wie or begeistern!!!

 


Hippie-festival burg Herzberg 2016

27. Juli - 1. August 2016

Wunderschönes Erlebnis mit vielen Gleichgesinnten mit toller Musik von Früh bis Spät!!!


Sardinien 2016

19. Mai - 4. Juni

Sardinien

 

Anreise über das Kanaltal mit Übernachtung im Flussbett des Tagliamento

Sardinia Ferries von Livorno nach Golfo Aranci: Mega Express

Übernachtung am Capo Figari das über eine "Forststraße" zu erreichen war die sich aber am nächsten Tag als Wanderweg entpuppte. Allerdings hatten wir am Morgen einen wunderschönen Ausblick auf Golfo Aranci und die Costa Smeralda.

Weiterreise mit gelegentlichen Nahrungsaufnahme-Stopps entlang der Costa Smeralda zur Terme de Casteldoria wo wir die Nacht im Eucatyptuswald verbrachten

Weiterfahrt zum Roccia dell'Elefante und Castelsardo. Dort besuchten wir das Castello dei Doria das über der Stadt auf einer Anhöhe steht.

...und überall Blumen und Blüten...

An der Westküste haben wir nahe Bosa einen sehr netten Camperstellplatz gefunden der kaum besetzt war.

Wir haben nicht rausgefunden für was diese Schilder mitten in der Botanik stehen

Besichtigung des Brunnenheiligtums Santa Cristina bei Paulilatino

Offroadfahrt Richtung Costa Verde. Wir haben gegen Abend einen sensationellen Platz zum Übernachten gefunden - eine Steinplatte mit Blick übers Meer mitten im Nirgendwo

Am nächsten Tag war wieder Offroadfahren angesagt

Zwecks Körperreinigung und Nahrungsaufnahme wurde dann ein Campingplatz an der Costa Verde angefahren - sehr nett, gutes Essen!!!

Die Offroadfahrt ging am nächsten Tag weiter, zuerst ein netter Tag in den Sanddünen der Costa Verde, dann allerdings fuhr ich mir zwei Platte gleichzeitig. Tolle Sache wenn man mitten in der Pampa steht und nur einen Reservereifen hat. Aber meine Mitreisenden waren einsame Spitze, einer fuhr sofort in die nächstgelegene Stadt ( ca. 1 Stunde Fahrt) um mir zwei neue Reifen zu besorgen, die anderen stellen Sessel und Tische auf und begannen gemütlich zu Kochen!!! 

Nach drei Stunden und mit zwei neuen Pirellis konnte ich die Fahrt fortsetzen, die mir an dem Tag alles abverlangte!!!

Endlich "zu Hause" auf meinem Lieblingscampingplatz "Ortus de Mari" bei Portixeddu. Dort verbrachten wir zwei Nächte und waren auch sardisch Essen - lecker!!!

Ausflug aufs Capo Pecora

Gröbere Panne beim Range Rover in Jerzu. Allerdings ist der Besitzer ein Spitzenmechaniker der in so einigermaßen wieder flott gekriegt hat. So konnten wir nach dem Wein-Einkauf zum Camping Coccorocci weiterfahren.

Leider hatte der Campingplatz trotz gegenteiliger Internetinformationen geschlossen. Also haben wir wieder am Strand übernachtet und haben am nächsten Tag einen Ausflug zu den benachbarten Gumpen gemacht.

Weiterfahrt über das Genargenntu-Gebirge Richtung Olbia

Cala Liberotto

Wir haben großteils am Strand geschlafen und beim Aufwachen um 6 Uhr Morgens dann das Bild:

Weiterfahrt nach Golfo Aranci mit Pausenstop in einer Pineta am Strand

Nachdem nach der Retourfähre noch etwas Zeit war haben wir noch einen Abstecher nach Slowenien an die Soca gemacht